Buchsbaumzünsler Tagebuch 2017

14.3.2017 Habe bei einem Bekannten drei alte Buchsbäume geholt, die das letzte Jahr überhaupt nicht behandelt wurden und dementsprechend sehr stark zerfressen waren. Wären die Buchsbäume nicht locker 40-60 Jahre alt, hätte ich diese nicht mitgenommen, sondern an Ort und Stelle verbrannt…
15.3.2017 Habe den am stärksten zerfressenen Buchs Radikal zurückgeschnitten und werden diesen – sofern er überlebt – in einen Bonsai verwandeln. Dabei habe ich die ersten Buchsbaumzünsler für dieses Jahr entdeckt, ca. 5mm lang. An meinen anderen Buchsbäumen sind auch schon Raupen zu sehen (ebenfalls ca. 5mm lang)

Über

Ich bin ein junger Haus- und Gartenbesitzer, Musiker und DIYer, liebe Hunde und Arbeiten mit Holz, Design, Fotografie... und mein Wissen zu teilen.

Veröffentlicht unter Garten